Do., 18. April

16. Wo. 2024

Über uns | Kontakt | Impressum | Datenschutz | unsere Schule

Mitgliedschaft

Wir laden alle Schüler/innen, Eltern, Lehrer/innen, Ehemalige und Freund/innen der Schule herzlich ein, Mitglied in unserem Förderverein zu werden.

Nur durch das Engagement vieler Unterstützer können wir unsere Ziele und Projekte umsetzen.

Unter anderem ist die Beschaffung finanzieller Mittel durch Mitgliedsbeiträge und Spenden ein zentrales Hauptanliegen des Schulfördervereins.

Auch die aktive Teilnahme an der Vereinsarbeit durch ehrenamtliche Mitglieder ist unverzichtbar für die Umsetzung unseres Anliegens. Durch die Bündelung vielfältiger Ideen und Kräfte kann Jede/r auch durch einen kleinen Beitrag die Vereinsarbeit unterstützen und mitgestalten.

Ein solches Engagement bietet im Gegenzug die Möglichkeit, einen neuen Blick auf die Schule und den Schulalltag zu gewinnen.

Mitglied des Vereins kann jede natürliche oder juristische Person werden, die sich mit dem Vereinszweck des Vereins identifiziert, sich aktiv im Verein einbringen und die Ziele des Vereins unterstützen will.

Auch ohne aktive Mitarbeit kann man den Verein durch eine Fördermitgliedschaft stärken.

Sie können den Antrag auf Mitgliedschaft als PDF hier herunterladen.
Dieser ist am Computer ausfüllbar (die Ankreuzboxen bitte handschriftlich ankreuzen). Den ausgedruckten Antrag bitte eigenhändig unterschreiben und zu uns schicken oder im verschlossenen Umschlag im Schulsekretariat abgeben (aktuell: Mund-Nase-Bedeckung nicht vergessen!) – herzlichen Dank.

Änderungen und Aktualisierungen zur Mitgliedschaft bitte mit diesem Formular – vielen Dank.

Spenden

Auch, wenn Sie nicht Mitglied sein wollen, helfen Sie uns sehr, wenn Sie uns und damit die Kinder und die Schule durch Spenden unterstützen – sehr gern regelmäßig. Wenn Sie spenden möchten, benutzen Sie bitte folgende Bankverbindung:
Bank: VR-Bank Altenburger Land eG
Kontoinhaber: FV Schule Ratzelstraße e. V.
IBAN: DE31 8306 5408 0104 1930 08
BIC: GENODEF1SLR
Verwendungszweck: Spende

Spenden Sie bitte ohne Zweckbindung – sonst ist nicht verbrauchtes Geld blockiert.
Wir bitten um Verständnis.